Lieber Zauberwald-Gäste

Ab Montag den 26. Oktober 2015 herrscht im Zauberwald Winterpause. Wir bitten Sie, diese Ruhezeit auch den Tieren zuliebe zu respektieren. Am Samstag, den 23. April 2016 findet der alljährliche Freiwilligentag statt. Alle Freunde, jung und alt, sind herzlich eingeladen, mitzuhelfen Schorchs Zuhause wieder für den Sommer parat zu machen.

Ab ca. Mitte Mai 2016 stehen die Anlagen wieder für Sie bereit.

Die Stiftung Zauberwald Ernen ist als gemeinnützige Institution angewiesen auf Spenden und Beiträge. Aus diesen Grund danken wir allen herzlich, die uns während des ganzen Jahres unterstützen. Spendenkonto Nr. 60-404701-1.

Bis dahin können Sie mit Brüna, Schorsch und den anderen Waldbewohnern im wunderschön illustrierten Kinderbuch "Brüna, das Eichhörnchen im Zauberwald" oder mit der Doppel-Hör-CD in den Zauberwald eintauchen. Buch und CD sind im Tourismusbüro in Ernen erhältlich, in Buchhandlungen oder können auch über die Homepage http://zauberwaldernen.ch/cms/index.php/news/bestellformular.html bestellt werden.

Schorsch und Brüna wünschen Ihnen einen schönen Winter und eine gute Zeit

Die Veranstaltung „Simsalabim im Zauberwald“ ist aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt. Wir bitten Sie um Verständnis und freuen uns Ihnen bald die Veranstaltungen 2016 vorzustellen.

Originell – magisch – schwungvoll – fingerflink – schlagfertig!
Verblüffende Unterhaltung erwartet Sie im Zauberwald.

Am Samstag 17. Oktober um 14.00 Uhr treffen wir uns im Zauberwald. Dort entführt uns ein Zauberer in eine magische Welt. Staunende Kinderaugen sind garantiert.
Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt's auch das Passende.

Anmeldung erwünscht bis am Donnerstag 15. Oktober 2015, 18.00 Uhr beim Tourismusbüro Ernen +41 27 971 50 55, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder online unter http://www.landschaftspark-binntal.ch/de/veranstaltungen-angebote/sommer/kinderaktivitaet.php?offer=5405

Bei schlechter Witterung wird die Veranstaltung abgesagt.

Swisscore4

Spiel und Spass für Kinder von 3 bis 10 Jahren

Am Donnerstag, den 23. Juli 2015 findet der alljährliche Erlebnistag mit Maultiertrekking statt. Gerne laden wir alle Kinder zu einer gemütliche Wanderung mit den Maultieren zum Zauberwald ein. Anschliessend können alle nach Herzenslust malen, basteln, spielen und die 20 Stationen erkunden. Die feinen Hot Dogs dürfen natürlich nicht fehlen.

Für alle Kinder gratis!

Diese Veranstaltung wird von Weresa AG Fiesch gesponsert .

Start 10.00 Uhr in Ernen, Rückkehr nach Ernen mit dem Bus um 15.36 Uhr.

Anmeldung bis Dienstag, 21. Juli 2015, 18.00 Uhr, beim Tourismusbüro Ernen (Dorfplatz)

 DSC 0049

 

 

Wir treffen uns um 19.30 Uhr am Eingang vom Zauberwald. Alle Kinder erhalten eine Laterne. Gemeinsam laufen wir zum Grillplatz. Dort wartet eine Märchenerzählerin sowie heisse Schokolade und Kuchen auf uns.

19.15 Uhr Bus ab Dorfplatz Ernen Richtung Zauberwald

21.00 Uhr  Rückfahrt mit dem Bus nach Ernen

Geeignet ab 4 Jahren

Anmeldung erwünscht bis 10. August 2015 im Tourismusbüro Ernen oder online unter http://www.landschaftspark-binntal.ch/de/veranstaltungen-angebote/index.php?offer=4468

Alle sind herzlich eingeladen!

IMG 4924

IMG 4903

Mehr Informationen im Tourismusbüro Ernen, 027 971 50 55, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Ab sofort ist der Zauberwald wieder OFFEN! Die zahlreiche kleinen und grossen Helfer haben am Freiwilligentag kräftig angepackt, aufgräumt, Holz gehackt und alles auf Vordermann gebracht. Nun glänzt der Zauberwald wieder in neuer Frische und wartet darauf von euch besucht zu werden. Diesmal erwartet euch eine Überraschung am Eingang...

Schorsch, Brüna und all ihre Freunde freuen sie schon riesig darauf , wieder viel Besuch auf dem Wasen im Zauberwald zu empfangen.

Der letzte Sturm hat im Zauberwald einige Bäume geknickt. Diese werden nächstens entfernt. Bis dahin ist noch einige Vorsicht geboten.

Die Stiftung Zauberwald Ernen ist als gemeinnützige Institution angewiesen auf Spenden und Beiträge. Aus diesen Grund danken wir allen herzlich, die uns während des ganzen Jahres unterstützen.

Wer sich den Zauberwald nach Hause holen will, kann dies mit dem wunderschön illustrierten Kinderbuch, der mehrsprachigen Hör-CD,  Ansichtskarten und weiteren Souvenirs tun.