Am Samstag, den 26. April 2014 findet der alljährliche Freiwilligentag statt. Wir werden aufräumen, Holz stapeln, putzen, Holzhäksel verteilen, reparieren...... Komm doch auch vorbei und hilf mit unseren Zauberwald wieder für die kommende Sommersaison parat zu machen. Als Belohnung gibt es für alle grossen und kleinen Helfer ein Mittagessen.

Anmeldung beim Welcome Center: Tel 027 971 1742 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffpunkt: 26. April 2014,  9Uhr,  Parkplatz Zauberwald

Hier geht es zu den Bildern vom letzten Jahr.

Momentan herrscht Winterpause im Zauberwald. Wir bitten alle Besucher, den Tieren die nötige Ruhe zu gönnen. Am Samstag, den 26. April 2014 findet der alljährliche Freiwilligentag statt. Alle Freunde, jung und alt, sind herzlich eingeladen, mitzuhelfen Schorchs Zuhause wieder für den Sommer parat zu machen.

Ab ca. Mitte Mai ist der Zauberwald wieder bereit für Besucher.

Am Mittwoch, den 17. Juli hat uns das Fernsehen im Zauberwald besucht. Die Kinder haben Armin und Christian durch die Stationen begleitet und ihre Begeisterung war ansteckend. Schaut selber rein, was dabei entstanden ist: Tagesinfo Zauberwald

Am Sonntag, den 8. September 2013 laden Schorch, Brüna und ihre Freunde zum 4. grossen Zauberwaldfest ein.

Es gibt Spiel und Spass für Gross und Klein. Mit Raclette und Grilladen ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Musikalische Unterhaltung mit dem Örgelibandi Grängijerseeli.

Wir freuen uns auf viele Besucher.

Die vielen kleinen und grossen Helfer haben am Freiwilligentag kräftig angepackt, aufgräumt, Holz gehackt und alles auf Vordermann gebracht. Nun glänzt der Zauberwald wieder in neuer Frische und wartet daruf von euch besucht zu werden.

Schorsch, Brüna und all ihre Freunde freuen sie schon riesig darauf , wieder viel Besuch auf dem Wasen im Zauberwald zu empfangen.

Die Stiftung Zauberwald Ernen ist als gemeinnützige Institution angewiesen auf Spenden und Beiträge. Aus diesen Grund danken wir allen herzlich, die uns während des ganzen Jahres unterstützen.

Wer sich den Zauberwald nach Hause holen will, kann dies mit dem wunderschön illustrierten Kinderbuch, der mehrsprachigen Hör-CD,  Ansichtskarten und weiteren Souvenirs tun.