Lieber Zauberwald-Gäste

Ab dem 26. Oktober 2014 herrscht im Zauberwald Winterpause. Wir bitten Sie, diese Ruhezeit auch den Tieren zuliebe zu respektieren. Am Samstag, den 25. April 2015 findet der alljährliche Freiwilligentag statt. Alle Freunde, jung und alt, sind herzlich eingeladen, mitzuhelfen Schorchs Zuhause wieder für den Sommer parat zu machen.

Ab ca. Mitte Mai 2015 stehen die Anlagen wieder für Sie bereit.

Die Stiftung Zauberwald Ernen ist als gemeinnützige Institution angewiesen auf Spenden und Beiträge. Aus diesen Grund danken wir allen herzlich, die uns während des ganzen Jahres unterstützen. Spendenkonto Nr. 60-404701-1.

Bis dahin können Sie mit Brüna, Schorsch und den anderen Waldbewohnern im wunderschön illustrierten Kinderbuch "Brüna, das Eichhörnchen im Zauberwald" oder mit der Doppel-Hör-CD in den Zauberwald eintauchen. Buch und CD sind im Tourismusbüro in Ernen erhältlich, in Buchhandlungen oder können auch über die Homepage http://zauberwaldernen.ch/cms/index.php/news/bestellformular.html bestellt werden.

Schorsch und Brüna wünschen Ihnen einen schönen Winter und eine gute Zeit

Wir treffen uns um 19.30 Uhr am Eingang vom Zauberwald. Alle Kinder erhalten eine Laterne. Gemeinsam laufen wir zum Grillplatz. Dort wartet eine Märchenerzählerin sowie heisse Schokolade und Kuchen auf uns.

19.15 Uhr Bus ab Dorfplatz Ernen Richtung Zauberwald

21.00 Uhr  Rückfahrt mit dem Bus nach Ernen

Geeignet ab 4 Jahren

Anmeldung für den Bus bis am 5. August 2014, 12.00 Uhr beim Tourismusbüro Ernen 

Alle sind herzlich eingeladen!

Mehr Informationen im Tourismusbüro Ernen, 027 971 50 55, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Am Donnerstag, den 24. Juli 2014 findet der Erlebnistag mit Maultiertrekking statt. Gerne laden wir alle Kindern zu einer gemütliche Wanderung mit den Maultieren zum Zauberwald ein. Anschliessend können alle nach Herzenslust malen, basteln, spielen und die 20 Stationen erkunden. Die feinen Hot Dogs dürfen natürlich nicht fehlen.

Preis CHF 20.00 pro Kind inkl. Verflegung mit Gästekarte, CHF 25.00 pro Kind inkl. Verflegung ohne Gästkarte.

Start 10.00 Uhr in Ernen, Rückkehr nach Ernen mit dem Bus um 15.36 Uhr.

Anmeldung bis Dienstag, 22. Juli 2014, 18.00 Uhr, beim Tourismusbüro Ernen (Dorfplatz)

 

 

Am Mittwoch, den 17. Juli 2013 hat uns das Fernsehen im Zauberwald besucht. Die Kinder haben Armin und Christian durch die Stationen begleitet und ihre Begeisterung war ansteckend. Schaut selber rein, was dabei entstanden ist: Tagesinfo Zauberwald