Veranstaltungen im Zauberwald

Freu dich auf die kommenden Zauberwald-Events! Hier erwarten dich neue Abenteuer, fabelhafte Wesen und spannende Entdeckungen im Wald. Lass dich von märchenhaften Geschichten verzaubern, nimm an bezaubernden Spielen teil und erlebe pure Freude! Sei dabei und tauche ein in die magische Welt des Zauberwaldes!

Mittwoch, 16. Juli 2025 10.15-12.15 Uhr

Die Wunderwelt der Bienen

Der Imker Peter nimmt dich mit in die faszinierende Welt der Bienen. Du erfährst, warum Honigbienen stechen und Wildbienen nicht, was du tun sollst, wenn du gestochen wirst, und vieles mehr. Nach der Veranstaltung kannst du mit deiner Familie ein Picknick im Zauberwald geniessen

Weitere Infos & Anmeldung

Mittwoch, 23. Juli 2025 9.15-12.15 Uhr

Wildkräuter Salbe selber machen

Begib dich mit der Wildkräuter-Kennerin Jeannette auf eine Reise in die natürliche Welt der Kräuter. Bei einem entspannten Waldspaziergang lernst du verschiedene Arten von Wildkräutern kennen. Sammle deine eigenen Kräuter und stelle im Anschluss mit ihnen deine eigene Salbe für kleine Verletzungen her. Ein erlebnisreicher Tag, um die Wunder der Natur zu entdecken und gleichzeitig praktische Fähigkeiten in der Kräuterverarbeitung zu erwerben. Freue dich auf inspirierende Momente mit Jeannette!

Freitag, 25. Juli 2025 19.00-21.00 Uhr

Märliabend im Zauberwald

Komm und lass dich von der Märchenerzählerin Astrid in die magische Welt der Märchen entführen! Nachdem du mit dem Zauberstab gezaubert hast, wartet selbstgebackener Kuchen auf dich. Wir freuen uns schon auf deinen Besuch!

Vergiss nicht, eine warme Decke mitzubringen, damit du es schön gemütlich hast. Es ist auch ratsam, warme Kleidung anzuziehen. Treffpunkt bei der Grillstelle im Zauberwald.d. r />
A...

Samstag, 26. Juli 2025 10.15-15.15 Uhr

Schnitzen mit dem Taschenmesser

Der Kursleiter Daniel Imhof vermittelt und zeigt dir wie du das Taschenmesser richtig verwenden kannst. Du arbeitest an verschiedenen Schnitzprojekten und erstellst mit Hilfe deiner Eltern und deiner Aufmerksamkeit eigene Werke. Wir freuen uns deine Werke anschauen zu dürfen!

Weitere Infos & Anmeldung

Mittwoch, 30. Juli 2025 10.15-12.15 Uhr

Die Wunderwelt der Bienen

Der Imker Peter nimmt dich mit in die faszinierende Welt der Bienen. Du erfährst, warum Honigbienen stechen und Wildbienen nicht, was du tun sollst, wenn du gestochen wirst, und vieles mehr. Nach der Veranstaltung kannst du mit deiner Familie ein Picknick im Zauberwald geniessen

Weitere Infos & Anmeldung

Freitag, 8. August 2025 09.00 - 12.30 Uhr

Gemeinsam ein Waldsofa bauen

Durch die Nutzung von natürlichen Materialien wie Holz, Moos und Ästen bauen wir gemeinsam ein Waldsofa. Das Ergebnis ist nicht nur ein bequemer Sitzplatz, sondern auch ein Ort der Ruhe und Inspiration, der die Vorstellungskraft beflügelt und die Verbindung zur Natur vertieft. Anschliessend basteln wir gemeinsam ein Geschenk, das du mit nach Hause nehmen kannst.

Bring gute Schuhe und dem Wetter angepasste Kleider mit. Es gibt eine kleine Verpflegung. 

Kundenstimmen aus dem Zauberwald

Magische Momente
Der Zauberwald in Ernen ist ein richtig tolles Ausflugsziel, besonders für Familien mit kleinen Kindern. Ich war echt begeistert von der liebevoll gestalteten Strecke, die sich perfekt für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren eignet. Überall gibt es spannende Spielstationen, die die Geschichte des Eichhörnchens Brüna erzählen – und das macht den Spaziergang richtig unterhaltsam. Besonders gefallen hat mir, dass der ganze Weg sehr naturnah gestaltet ist. Es gibt mehrere Grillstellen mit Holz, Bänken und Tischen, sodass man problemlos eine längere Pause einlegen kann. Sogar eine Toilette ist vorhanden, was bei so einem Ausflug echt praktisch ist. Die Strecke ist nicht zu lang und auch für kleinere Kinder gut machbar. Ich finde es auch super, dass der Eintritt kostenlos ist und die Anreise mit dem Bus total unkompliziert funktioniert. Im Winter hat der Zauberwald zwar geschlossen, aber in den wärmeren Monaten ist es definitiv ein perfekter Ort für einen entspannten und gleichzeitig abenteuerlichen Tag in der Natur. PS. Am Eingang steht ein Wasserwächter der die Schreiner EFZ der Berufschule Oberwallis in zusammenarbeit mit Valrando erstellt haben für die Suonen im Oberwallis. (Projekt Arbeit)

Severin und Amelie

«Wier finni mim Wasser z'staue und sälber di Salbinä mache z'beschta im Zöiberwald.» Severin und Amelie 24.07.2024

Lina, Ladina, und Anna

«Ich finne di Glänga im Zöiberwald em schönschte, di Grillstell zem brätle und die ganze Tieri.» Lina. «Fer mich isch di Chlätterwand z'beschta.» Ladina. «Di ganze Veranstaltigä vam Landschaftspark find ich super, vorallem die Salbinä mache.» Anna. 24.07.2024
Weitere Kundenstimmen