Winterpause im Zauberwald

Liebe Besucherinnen und Besucher des Zaubwalds: Der Zauberwald geht nun in seine wohlverdiente Winterpause!
Ab dem 31. Oktober schliessen wir unsere Tore, damit die Natur sich erholen und für das kommende Jahr vorbereiten kann. Ihr habt jedoch weiterhin die Möglichkeit, den Zauberwald zu besuchen und seine ruhige, winterliche Atmosphäre zu geniessen.

Bitte beachtet, dass in den Wintermonaten keine sanitären Einrichtungen verfügbar sind und das Wasser abgestellt wird. Plant euren Besuch daher entsprechend.

Wir danken euch für eine wunderbare Saison 2025 und freuen uns schon jetzt auf euren Besuch im Frühjahr 2026, wenn der Zauberwald wieder in voller Pracht erstrahlt. Geniesst die Winterzeit, und bis bald zu neuen Abenteuern!

Herzliche Grüsse
Euer Zauberwald-Team

Zurück

Kundenstimmen aus dem Zauberwald

Magische Momente
Der Zauberwald in Ernen ist ein richtig tolles Ausflugsziel, besonders für Familien mit kleinen Kindern. Ich war echt begeistert von der liebevoll gestalteten Strecke, die sich perfekt für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren eignet. Überall gibt es spannende Spielstationen, die die Geschichte des Eichhörnchens Brüna erzählen – und das macht den Spaziergang richtig unterhaltsam. Besonders gefallen hat mir, dass der ganze Weg sehr naturnah gestaltet ist. Es gibt mehrere Grillstellen mit Holz, Bänken und Tischen, sodass man problemlos eine längere Pause einlegen kann. Sogar eine Toilette ist vorhanden, was bei so einem Ausflug echt praktisch ist. Die Strecke ist nicht zu lang und auch für kleinere Kinder gut machbar. Ich finde es auch super, dass der Eintritt kostenlos ist und die Anreise mit dem Bus total unkompliziert funktioniert. Im Winter hat der Zauberwald zwar geschlossen, aber in den wärmeren Monaten ist es definitiv ein perfekter Ort für einen entspannten und gleichzeitig abenteuerlichen Tag in der Natur. PS. Am Eingang steht ein Wasserwächter der die Schreiner EFZ der Berufschule Oberwallis in zusammenarbeit mit Valrando erstellt haben für die Suonen im Oberwallis. (Projekt Arbeit)

Severin und Amelie

«Wier finni mim Wasser z'staue und sälber di Salbinä mache z'beschta im Zöiberwald.» Severin und Amelie 24.07.2024

Lina, Ladina, und Anna

«Ich finne di Glänga im Zöiberwald em schönschte, di Grillstell zem brätle und die ganze Tieri.» Lina. «Fer mich isch di Chlätterwand z'beschta.» Ladina. «Di ganze Veranstaltigä vam Landschaftspark find ich super, vorallem die Salbinä mache.» Anna. 24.07.2024
Weitere Kundenstimmen