Irene Clausen

Sekretärin im Stiftungsrat Zuaberwald

Mit dem Zauberwald verbinde ich viele schöne Erlebnisse und wunderbare Momente. Angefangen mit den Familienfesten, die die Kochenden Männer K12 in den 80er Jahren für unsere Familien dort regelmässig veranstaltet haben, zu einem Geburtstagsfest meiner Tochter oder ein Abschiedsfest einer Arbeitskollegin. Natürlich war ich auch bei der Einweihung des Abenteuerspielplatzes Zauberwald dabei und freute mich, ob dieser tollen Idee für unsere Kinder und Gäste. Später durfte ich als Tourismusverantwortliche des Landschaftparks Binntal selber mitgestalten und dort Veranstaltungen organisieren. Dabei bleibt mir als einer der eindrücklichsten Erlebnisse der Tag mit den moldawischen Kindern mit Behinderung in guter Erinnerung. Was haben die gestrahlt und gestaunt, der grosse Aufwand lohnte sich da allemal.

Und heute? Heute bin ich Grossmutter und zu meiner Freude finden die Enkel den Zauberwald ebenfalls super und mehrere Besuche im Jahr sind da obligatorisch.

 

Zurück

Kundenstimmen aus dem Zauberwald

Magische Momente

Daniel R.

«Sehr schön gemacht, ideal für Kinder und auch für Erwachsene. Schöne Grillstelle und interessante "Geräte" in einer wunderbaren Natur. Sogar einen Bach quert den zauberwald.» Google 2022

Jacques Andre Ditesheim

«Genialer Wald-Spielplatz mit vier Grill-Stellen und zahlreichen Spielen. Für Jung und Alt ein tolles Naturerlebnis!» Google Juni 2023

Patrick Müller

«Sehr gut unterhalten, für Fammilien ein spannender Tagesausflug. Es hat gemügend Grillstellen einen Brunnen sowie eine Toilette.» Google vor einer Woche
Weitere Kundenstimmen